nach Hause
Kreidezeit   
Sitemap   
2007   
2006   
Forschung
Colbitz
links
Fotos
Konzerte
Spielewiese
Gästebuch
privat

0198


heidetour-colbitz.de

   

Willkommen in meiner Welt


Die Maschine arbeitet mit Versuch und Irrtum (trail and error), wobei es sich bei den Versuchen um Versuche handelt, deren Ausführung der Konstrukteur der Maschine befohlen hat, und wobei der Irrtum als Irrtum bezeichnet wird, weil die Bewertungsfunktion diese Variante niedrig einstuft. Die Maschine fällt Entscheidungen, die jedoch bei ihrer Konstruktion bereits vorgesehen und durch sie ermöglicht wurden. Kurz gesagt erreicht die Maschine nicht mehr, als ihr eingebaut wurde. Hierin liegt die hauptsächle Ähnlichkeit der Maschine mit dem Menschen.
(S. 225 Kinder der Nacht, Lars Jakobson)

21.06.08 Die beste Bänd der Welt ist wieder auf Tour und wir diesmal auch - die Reise ging nach Ferropolis. Gratulation an die Betreiber - wie kann man 20.000 Busucher über eine Zufahrt zum Parken schicken?? - drei Stunden Stau und die Vorbänds verpasst!!! Aber die Ärzte entschädigen wie gewohnt für alles.

06.06.08 Rock The Race - mal wieder ein (Mini-)Festival mit Dirk

02.06.08 eine Woche Urlaub - die wesentliche Erkenntnis: Es ist noch ein Versuch im Programmierpraktikum nötig

17.05.08 Geburstagsparty bei Martin mit der Erkenntnis Norweger sind die besseren Menschen!?

05.05.08 Wochenende in Dresden mit Vortrag von Herrn Mittermeier

18.04.08 die Sportis sind wieder mal in Magdeburg - und es Roque-d

29.03.08 ASP in der Fakke - mein erstes Konzert auf dem keine Fotos geschossen werden durften - also gabs nur verwackelte Bilder :o(

28.03.08 Schon wieder Streß bei der Sackgasse - der Kleber löst sich - Diesmal kleine Altmark-Nord-Tour und mit meiner 2oo-derste Dose

22.03.08 Weiße Ostern in Dresden - endlich kann der Hase auch mal mit den Rentieren kommen

06.03.08 Cebit - Man ist da viel los, das ist nichts für mich. Cool war, dass ohne Komando eine handvoll Leute aus allen Richtungen auf den Messecache zuströmten.

24.02.08 Fuchsbau Berlin - Die Gladiatorn nach Berlin begleitet und gleich noch Karsteen und Andrea besucht

03.02.08 Sackgasse (mein Cache in Lüderitz) - die Dose ist weg. Bei der Weiterfahr die super tolle Altstadt von Tangermünde erkundet - nur zu empfehlern!!

30.01.08 Zwei Tage Seminar in Hagen - das Ende ist abzusehen. Ich bin super aufgeregt, aber alles geht gut. Die Bildungsherrberge ist eine tolle Sache!!

19.01.08 Auf nach Potsdam und die kleine Jara besucht. Es ist schon einen kleinen Knoten auf dem Arm zu halten.

02.01.08 Onkel Frank wünscht allen Gesundheit für's neue Jahr und der kleinen Anna Jara alles Gute!!

... bis mir etwas besseres einfällt, gebe ich noch einen von H.R. Kunze zum Besten...

Kreidezeit

Erstaunlich: Nach
meinem Dafürhalten sind die
Dinge dann auch tatsächlich
das geworden was
sie zu sein
schienen -
gottlob denn mein
Bedarf an Täuschungen
ist gedeckt
reicher gedeckt als
jede Tafel auf der
WOLF steht und zwar der
der Kreide gefressen hat
bis sein Schafspelz
weißlich geworden ist
wohlweißlich denn
nach seinem Dafürhalten
schmecken doch allemal die
Lämmer aus der Kreidezeit am
besten wir brechen
das jetzt
hier
ab

Sitemap

nach Hause
    von hier aus geht alles los

Forschung
    Zum Vermessungsstudium im Dessau gib's Auszüge aus der Diplomarbeit und zum Fernstudium
    Informatik habe ich meine Kursbelegungen reingestellt.
    Unter Makros findet ihr ein paar kleine Beispiele zur VAB-Programierung unter MicroStation
    und unter NMEA & GPS gehts von der GPS-Maus, dem NMEA-Format über Transformationen
    (großes Problem) und DXF bis zum SVG-Format

Colbitz
    - mein Heimatort. Hier gib's einige links zum Ort, etwas über die herausragende Persönlichkeit
    Johann Heinrich Schulze, etwas aus Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war, und spätestens im
    Herbst sind die Radtouren drin

links
    Colbitz - Dessau - Wittenberg - Magdeburg oder
    Schule - Zivildienst - Studium - Arbeit

Fotos, Konzerte, Spielewiese, Gästebuch, Archiv
    schauen macht schlauen ___.oo_('¿')_oo.___
    oder Schauer macht schlauer

Apache MySQL PHP java xamp


update 22.08.2016 • info@fraleco.de • unter Anleitung von selfhtml • getestet mit Mozilla Firefox 2.0