nach Hause
Forschung
Colbitz
links
zu Hause   
St-Reisen   
WM.in.MD   
Caching   
Fotos
Konzerte
Spielewiese
Gästebuch
privat

   

Meine Studienreisen...

Screenshot Aus den ersten Jahren ist nicht viel an zählbarem zusammen gekommen. Entweder habe ich in den Kursen frühzeitig den Pfaden verloren oder ich habe mit bei der Kurswahl nur den gutklingenden Namen gesehen und nicht darauf geachtet, dass der Kurs mich gar nicht weiter bringt. Den ersten Schein gab es bei Datenbanken in Rechnernetzten für eine Hausarbeit. Und um die Pleiten aus dem ersten Semester auszugleichen, sollte im November noch eine mündliche Prüfung in PC-Technologie folgen. Eine Woche Urlaub sollten zur Vorbereitung ausreichen - oder doch nicht. Auf einem mal hatte ich so viel andere wichtige Dinge zu erledigen, dass ich die Prüfung kurzerhand absagte. Im drittes Semester habe ich mich dann mit einem Kurs begnügt - den musste ich dann aber wohl oder übel durchziehen.

Studienreisen 2006

xx.02.06 Studientag in DuisburgScreenshot

13.04.06 Prüfung überstanden - Ergebnis bleibt abzuwarten - Subway ist auch akkustisch nur zu empfehlen - Fröhliche Ostern

29.07.06 1744 - PC-Techniologie-Prüfung in Berlin, habe ein gutes Gefühl, hoffentlich trügt es nicht! Bin in Colbitz fleißig mit dem Rad unterwegs - der Stadtplan wächst!!

16.09.06 wieder mal Prüfung in Berlin (1802 - Betriebssysteme) Erfolg bleibt abzuwarten - aber dann gings los: Stadtrundgang mit Ute durch Potsdam (GoogleEarthMap) mit lecker Chiliessen und dann in Magdeburg zum Camouflage-Konzert - superg..!! Und ich wiederhole mich leider - schade, dass es so leer war!

28.11.06 zum ersten Mal zu Besuch in Hagen, meine erste von vier mündlichen Prüfungen - ich war total aufgeregt, habe alles durcheinander gebracht - aber Hauptsache durch!

Studienreisen 2007
1570 JAVA-Programmierkurs
1798 Software-Architektur
1697 Künstliche Intelligenz und automatische Wissensverarbeitung*
1667 Informationsverwaltung für Design-Anwendungen**

Mittlerweile gehr mein Studium ins dritte Jahr und so langsam sollte ich fertig werden. Denn wie immer zum Semesterende würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Aber so schlecht siehts diesmal gar nicht aus. In einem Kurs steht eine mündliche Prüfung vor der Tür und die anderen Kurse hatte ich nur zur Vorbereitung auf das Prktikum im nächsten Semester.


update 22.08.2016 • info@fraleco.de • unter Anleitung von selfhtml • getestet mit Mozilla Firefox 2.0